emmi®-pet Sanfte Zahnpflege mit Ultraschall

Geräuschlos, sanft und einfühlsam pflegen wir die Zähne deines Hundes in unseren DOGing Stations. Die revolutionäre emmi®-pet Untraschall-Zahnbürste hat uns überzeugt!

Regelmäßige Zahnpflege auch beim Hund?

Ja! Denn vorbeugende Pflege fördert die Gesundheit ganzheitlich

Ohne eine gründliche Zahnpflege finden Bakterien im Maul deines Hundes ideale Bedingungen vor. Es kann sich Zahnstein entwickeln, der als Auslöser verschiedener Zahnerkrankungen gilt. Ab dem Alter von drei Jahren leiden acht von zehn der Haustiere an Zahnerkrankungen! Dabei erfüllt das Gebiss zahlreiche Funktionen: Mit den Zähnen packen, greifen und zerteilen Hunde ihre Beute – sie sind für die Fellnasen gewissermaßen überlebenswichtig.

Zahnerkrankungen, die sich infolge mangelnder Maulhygiene entwickeln, verursachen bei ihnen wie beim Menschen zum Teil heftige Schmerzen. Parodontitis kann sogar bis zum Zahnverlust führen. Darüber hinaus kann die Entzündung im Maul über die Blutbahn auf andere Organe übergreifen und beispielsweise Herz und Leber schädigen.

Nach dem Fressen bleiben im Hundemaul zwischen den Zähnen oftmals Reste vom Hundefutter zurück. Werden diese Futterreste nicht gründlich mit der Zahnbürste entfernt, bildet sich Zahnbelag, ein hervorragender Nährboden für Bakterien. Hat sich der Zahnbelag bei deinem Hund erst einmal zu Zahnstein verfestigt, kannst du diesen nicht einmal mehr durch das Putzen der Zähne entfernen. Jetzt ist der Gang zum Tierarzt angesagt. 

Zahnbelag verursacht unangenehmen Maulgeruch beim Tier und kann Parodontitis auslösen, eine Entzündung des Zahnhalteapparats. Im weiteren Verlauf der Erkrankung kann sich das Zahnfleisch zurückziehen und zum Verlust der Zähne führen. Lass es daher gar nicht erst soweit kommen und sorge bei deinem Haustier mit einer gründlichen Zahnpflege vor.

Zähneputzen mit der emmi®-pet Ultraschall-Zahnbürste

Geräusch- und vibrationslos – dein Hund wird es lieben

Mit der emmi®-pet Ultraschallzahnbürste geht das Zähneputzen bei Hunden besonders schonend und sanft vonstatten, aber ebenso gründlich. Das Wirkprinzip der innovativen Zahnbürste basiert auf reinem Ultraschall, der Zähne und Zahnfleisch deines Hundes tiefenwirksam von Futterresten, Bakterien und Zahnbelag befreit.

Für das Zähneputzen mit der modernen Ultraschalltechnologie sind keinerlei Schrubb-Bewegungen notwendig. Obendrein gibt die emmi®-pet, wenn du deinem Hund die Zähne putzt, weder einen Piepton von sich noch erzeugt sie Vibrationen, welche die Tiere erschrecken können. Aus diesen Gründen akzeptieren Hunde die Ultraschallzahnbürste deutlich besser als herkömmliche Zahnbürsten.

Zahnpflege in der DOGing Station

Sanft und einfühlsam gewöhnen wir deinen Hund an die regelmäßige Pflege

Weil das Zähneputzen für Hunde am Anfang ungewohnt ist, muss das Tier zunächst einmal an die emmi®-pet Ultraschallzahnbürste gewöhnt werden. Zwang hat dabei nichts zu suchen. In der DOGing Station wird dein kleiner Liebling liebevoll an die Zahnreinigung herangeführt.

Natürlich kannst du mit der emmi®-pet Ultraschallzahnbürste auch zu Hause die Zähne deines Hundes pflegen. Wir geben dir eine ausführliche Einweisung, so dass du nicht jedes Mal zu uns kommen musst. Das Wichtigste dabei: Wenn du die Anleitung in die Tat umsetzt, gehe spielerisch vor und lass dem Hund Zeit. Bei einigen Hunden erfordert die Gewöhnung an das Zähneputzen eine Menge Geduld und viele Streicheleinheiten.

Termin buchen